cerascreen auf der Allergy & Free From Show London


Auch am vergangenen Wochenende war cerascreen wieder auf der Allergy & Free From Show London dabei. Wir hatten eine wunderbare Zeit und es war ein großartiges Gefühl Teil der größten Veranstaltung für ‘frei von’ Lebensmittel, Getränke und Produkte zu sein. Die Messe fand in den Messehallen Olympia in Kensington statt. Vom 7. bis zum 9. Juli stellten über 230 Aussteller eine riesige Auswahl an ‘frei von’, natürlichen, veganen, biologischen und spannenden neuen Produkten vor. Es war ein anstrengendes, aber lohnenswertes Wochenende.


Allergy & Free From Show London 2017 cerascreenAllergy & Free From Show

Seit 2009 findet die Allergy & Free From Show bereits in London statt. 2015 gab es sie das erste Mal in Berlin. Seitdem findet die Show jährlich in London, Liverpool, Glasgow und Berlin statt. Die Verbrauchermesse verfolgt das Ziel zu zeigen, wie leicht und lecker der ‘frei von’ Lebensstil sein kann. Sie richtet sich an alle Verbraucher mit Allergien und Unverträglichkeiten, Neurodermitis und Zöliakie. Besucher haben die Möglichkeit interessante Vorträge und Kochkurse zu besuchen, neue Produkte zu probieren, sich auszutauschen sowie wichtige Verbände und Selbsthilfegruppen kennenzulernen. Neben allergenfreien Lebensmitteln und Getränken gibt es ein umfangreiches Angebot an Allergikerfreundlichen Kosmetika und Haushaltswaren, die auf der Messe probiert werden können.
Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der Allergy & Free From Show in London dabei. Es war ein tolles Event!

Der erste MesseTag, Freitag 07.07.

Der Ausstellungsort Olympia in Kensington ist riesig. London ist immer eine Reise wert, aber besonders wenn die größte Messe für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten stattfindet. Wir waren beeindruckt von der schier endlosen Auswahl an ‘frei von’ Produkten.

Natasha Allergy & Free From Show London cerascreen  Natasha cerascreen Allergy & Free From Show London

Der erste Messetag ist immer etwas aufregend. Highlight unseres Tages war der Vortrag unserer Kooperationspartnerin Natasha Boojihawon. Natasha ist Ernährungstherapeutin mit eigener Klinik in Manchester. In ihrem wertvollen Vortrag erklärte sie zahlreichen Zuhörern, wie Vitamin B12 und Histamin den Körper beeinflussen.

Neben Fachvorträgen gab es auf der Koch- und Backbühne Tipps und Tricks zum glutenfreien Zubereiten von Speisen.


Messetage 2 und 3, Samstag 08.07. und So. 09.07.

Am Wochenende nahmen unsere Kollegen Robert, Sebastian und Karoline die Besucher in Empfang und erklärten Interessierten und Kritischen die Vorteile der cerascreen Tests. Viele Besucher leiden unter Magen-Darm-Beschwerden, Hautproblemen,, Müdigkeit  und/oder Migräne. Die Möglichkeit, Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten ganz einfach zu Hause zu testen, wurde positiv aufgenommen. Unsere Broschüren waren so begehrt, dass bereits am Sonntagmittag alle Flyer verteilt waren!

Besonders toll für uns war der persönliche Austausch mit den Besuchern an unserem Stand. Wir freuen uns riesig über das positive Feedback und die guten Gespräche.

Allergy & Free From Show 2017 Kensington  Robert Allergy & Free From Show London 2017  Talk at Allergy & Free From Show London 2017

Obwohl wir auf der Messe viel zu tun hatten, blieb auch Zeit, um die Messe selbst zu erkunden. Auf der Allergy & Free From Show gab es natürlich wahnsinnig viel zu entdecken! Von veganem Ei-Ersatz und veganem Pulled Pork über glutenfreie Blätterteigtaschen bis hin zu sojafreien, milchfreien Desserts war alles dabei. Unsere Favoriten waren Birkenwasser (bestimmt bald das neue Kokoswasser), Reishi-Schokolade mit Heilpilzen und ‘Roggenbrot’ ohne Roggen. Zusätzlich hatten wir das große Glück direkt Gegenüber bei ‘Global Fusion’ mit veganen Leckereien versorgt zu werden. Es war ein Wochenende mit großartigen Geschmackserlebnissen. Der Besuch der Allergy & Free From Show lohnt sich auf jeden Fall!


Für alle, die uns auf der Allergy Show Berlin verpasst haben und nicht mit in London waren, haben wir die beliebtesten Tests des Wochenendes hier verlinkt.

Lebensmittel-Reaktionstest   Laktose-Intoleranz Test   Histamin-Intoleranz Test

      

cerascreen bietet Gesundheits-Diagnostik, -Beratung und -Versorgung aus einer Hand. Dafür bieten wir Ihnen einfach, bequeme und schnelle Proben-Rücksende-Tests an v.a. im Bereich Vitamin D, Histamin, Laktoseintoleranz, Lebensmittelunverträglichkeit und Allergietests. Basierend auf diesen Tests stellt cerascreen jedem Kunden einen individuellen Ergebnisbericht zusammen, der die Ergebnisse verständlich erklärt.

0 Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen