FIBO 2017 – das ultimative Fitness-Erlebnis


Vom 06. – 09. April fand die FIBO 2017 in Köln statt, auch in diesem Jahr war cerascreen wieder mitten drin. Wie in der Vergangenheit waren der Donnerstag und Freitag für die Fachbesucher reserviert. Für die Privatbesucher, die das Glück hatten eine der begehrten Eintrittskarten zu ergattern, öffnete die Messe, am Samstag und Sonntag die Tore.
Für alle Sportbegeisterten ist der Besuch der FIBO ein absolutes Muss. Mit mehr als 150.000 Besuchern verzeichneten die Veranstalter in diesem Jahr ein Rekordergebnis.
cerascreen war in diesem Jahr zum ersten Mal mit 2 Ständen auf der FIBO vertreten.

Willkommen Fachbesucher
In Halle 7 präsentierten wir unsere Produkte dem breiten Fachpublikum. Arzt-, Massage- und Physiotherapiepraxen, Heilpraktiker und Fitness-Studios informierten sich über unser Umfangreiches Sortiment an Selbsttests. Der intensive Austausch ermöglichte uns viele neue Eindrücke und Kontakte.

FIBO POWER die Erste
In Halle 10.1 präsentierte sich cerascreen zum ersten Mal. Die FIBO POWER ist Europas größter Treffpunkt der Bodybuilding-, Kraft- und Kampfsportszene. Ein Highlight unseres Messestandes war der 3-D-Body-Scan, den wir mit unseren Partnern Botspot und 3D Make me small realisierten. Unter dem Motto „Dokumentiere Deine Form wie die PROs“, ließen über 1.000 Besucher ein 3-D-Video von sich machen und bekamen es anschließend als Datei nach Hause geschickt. Das interessierte nicht nur die Prominenz der Fitness-Szene wie zum Beispiel Christoph Gehrke, Karl Ess, Eike Wiemken, Anita Hallmeier oder Valentina_just_do_it, auch einige Medien u. a. das ZDF, die Fit For Fun und der Kölner Express ließen es sich nicht nehmen bei uns vorbeizuschauen.

Zusätzlich hatten wir Unterstützung durch Maurizio Kemptner von body & mind science. Maurizio, der Speziallist für BioSign.-Messungen zur Abschätzung der hormonellen Balancen zur Trainingsoptimierung, begeisterte die Besucher mit seinen Sofortanalysen.

Johannes Luckas, der bekannte Personaltrainer/Strengthcoach und YouTuber, komplettierte unseren Messeauftritt. Viele Fans kamen vorbei, um den sympathischen „Fitness-Rockstar“, einmal kennenzulernen und sich persönliche Tipps für die nächste Trainingseinheit zu holen.

Und „last but not least“ hatten die Besucher die Möglichkeit T-Shirts, Shaker und Rucksäcke bei unserer „Pull Ups“ Challenge mit Imke Salander zu gewinnen. Das Sport-Model aus Hamburg animierte die Stand-Besucher zu Höchstleistungen.

Fitnessprominenz bei cerascreen
Sehr gefreut hat uns der Besuch von Henrik Guschok, Christoph Gehrke (Goeerki), Karl Ess, Eike Wiemken, Anita Hallmeier, Fitness Schindler, Flo Bu, Valentina_just_do_it,
nicolinasworld, Healthy Michell, Ronja de Jesus, Bad Bones, Timur Stark und einigen anderen, die zu uns an den Stand kamen, um sich über unsere Produkte zu informieren und gleichzeitig einen 3-D-Body-Scan anfertigen zu lassen.

Auch wenn die FIBO dem ganzen Team sehr viel abverlangte, hatten wir vier grandiose Messetage und eine aufregende Zeit.

Wer cerascreen dieses Jahr auf der Messe verpasst hat oder im nächsten Jahr unbedingt wieder mit uns dabei sein will, der sollte sich die Termine für 2018 schon vormerken. Die nächste FIBO findet vom 12. - 15. April 2018 auf dem Messegelände in Köln statt.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Ein paar Eindrücke von der FIBO 2017 bekommt Ihr in unserem Video:

 

Fakten zur FIBO

  • Die FIBO ist die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit und findet seit ihrer Gründung 1985 jährlich im April statt – seit 2013 in Köln. Mit einer Ausstellungsfläche von 160.000 m² lockt die FIBO über 940 Aussteller und mehr als 150.000 Besuchern, davon 83.000 Fachbesucher, aus aller Welt an. Die FIBO bildet nicht nur aktuelle Trends und Neuheiten aus der Fitness- und Gesundheitsbranche ab, sondern lädt auch durch ein umfangreiches, interaktives Programm zum Mitmachen ein.
  • Die Buchstabenabfolge FIBO steht für zwei Begriffe: Fitness und Bodybuilding. Seit 1985 steht die Abkürzung FIBO für eine Messe der ganz besonderen Art, die mittlerweile zur weltweit wichtigsten ihrer Branche zählt.
  • Die FIBO ist der globale Treffpunkt der gesamten Fitness-Branche, mit vielen Innovationen, Trends und Angeboten.

0 Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen