Online-Arzt

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Online-Sprechstunde über TeleClinic

Haben Sie Fragen zur Auswahl passender Selbsttests oder zu Ihren Laborwerten? Nutzen Sie zu allen Gesundheitsthemen die Online-Sprechstunde über TeleClinic – Behandlungen per Videogespräch ohne Fahrt- und Wartezeiten! Privatrezept und Krankschreibung erhalten Sie bei Bedarf direkt via App. Wählen Sie einfach, ob Sie Ihre Medikamente bequem geliefert bekommen oder sie lieber in einer Apotheke vor Ort abholen möchten.

  • Online-Termine mit erfahrenen Ärzt*innen in Deutschland – bequem von Sofa aus
  • Erstattung durch gesetzliche und private Krankenversicherungen 
  • Innerhalb kürzester Zeit die passende Behandlung
  • Digitale Krankschreibung direkt an Arbeitgeber*in weiterleiten
  • Auf Wunsch kostenlose Medikamentenlieferung nach Hause oder zur Abholung vor Ort
Jetzt buchen

3 gute Gründe für ein Online-Arztgespräch

  1. Schnell und bequem: Keine Fahrtwege oder Wartezeiten
  2. Sicher und vertrauenswürdig: Sie sprechen mit erfahrenen Ärzt*innen in Deutschland
  3. Von zu Hause aus und unterwegs: Online-Sprechstunde per Videogespräch
3 gute Gründe für ein Online-Arztgespräch

In nur 3 Schritten ärztlichen Rat einholen

1. Wunschtermin wählen

Beantworten Sie vorab einige Fragen zu Ihren Symptomen.

2. Online Arztgespräch

Ein*e der erfahrenen Ärzt*innen berät Sie umfassend zu Ihrem Anliegen per Videogespräch.

3. Privatrezept + AU per App

Ihr Medikament erhalten Sie als kostenlose Lieferung nach Hause oder zur Abholung vor Ort.

Verschiedene Behandlungsfelder

Grippe

Grippe

Durchfall

Durchfall

Übelkeit

Übelkeit

Erektionsstörungen

Erektionsstörungen

Blasenentzündung

Blasenentzündung

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Halsschmerzen

Halsschmerzen

Migräne

Migräne

Fieber

Fieber

Bauchschmerezen

Bauchschmerezen

Verhütung

Verhütung

Schwindel

Schwindel

Wie es funktioniert

Erfahrungsberichte

dr Nikolaus Schmidt-Sibeth

Medical Director at TeleClinic

“We only work with excellent doctors with practices in Germany and German approval. This way you will be treated safely and comfortably from afar.”

Fragen zur Online-Sprechstunde

Zahlt die Krankenkasse meinen Termin mit dem Online-Arzt?

Als gesetzlich Versicherte*r werden wie auch in der Praxis vor Ort, die Kosten für Ihren Online-Arztbesuch von Ihrer Krankenkasse übernommen. Dazu müssen Sie lediglich im Registrierungsprozess Ihre Versicherungskarte hinterlegen und TeleClinic kümmert sich um den Rest. Da TeleClinic aktuell nur Privatrezepte ausstellen darf, müssen Sie die Kosten für Ihr Medikament selbst tragen.

Als Privatversicherte*r erhalten Sie wie gewohnt eine Rechnung, welche Sie bei Ihrer Versicherung einreichen können.

Was muss ich zum Ablauf der Online-Sprechstunde wissen?

Zunächst übermitteln Sie Ihr Anliegen via Online-Formular oder in der App an TeleClinic. Sie werden benachrichtigt, wenn die Online-Sprechstunde beginnt und können dem Gespräch über die App beitreten. Die Verbindung mit dem Arzt wird sofort hergestellt, sobald er ebenfalls der Online-Sprechstunde beigetreten ist. Im Gespräch nehmen sich die Ärzt*innen für Ihr Anliegen so lange Zeit, bis alle wichtigen Fragen geklärt sind und stellen Ihnen im Anschluss alle wichtigen Dokumente in der App aus.

Sind meine Daten sicher?

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst und nutzen die verschlüsselte Übertragung von Browser zu Server über https. Unsere Server bewahren wir durch regelmäßige Back-ups vor Datenverlust.

Wo kann ich mein Rezept einlösen?

Lösen Sie von den Online-Ärzt*innen ausgestellte Privatrezepte direkt in der App ein. Auf Wunsch können Sie die Arzneimittel in einer Apotheke abholen und auch bezahlen – oder Sie entscheiden sich für den Versand nach Hause inkl. Rechnungsstellung über eine Versandapotheke.

Wie lange muss ich warten?

In der Regel kann Ihr Arztgespräch innerhalb von zwei Stunden stattfinden – abhängig von Terminaufkommen und Uhrzeit.

Wie läuft der digitale Arztbesuch ab?

Im ersten Schritt teilen Sie TeleClinic den Grund Ihres gewünschten Arztgespräches mit – in der App oder online über die Website. Je nach Fachgebiet vermittelt TeleClinic Ihre Anfrage an Ihre*n persönliche*n Ansprechpartner*in unter den passenden Online-Ärzt*innen. Über die App gelangen Sie zum vereinbarten Termin in die Online-Sprechstunde. Sobald auch Ihr*e Gesprächspartner*in beigetreten ist, kann das Arztgespräch beginnen. Hier klären Sie alle offenen Fragen zu Ihrem Thema. Anschließend erhalten Sie Ihr Privatrezept und gegebenenfalls auch Ihre Krankschreibung in der App.

Stellt mir der Online-Arzt bei nachgewiesenem Vitaminmangel ein Rezept aus?

Die Online-Ärzt*innen, die über TeleClinic behandeln, stellen digitale Privatrezepte aus – die Kosten für ein Nahrungsergänzungsmittel oder Medikament tragen Sie also selbst. Sie können es bei der Apotheke Ihres Vertrauens abholen oder sich zuschicken lassen. Berechnet wird das Präparat bei Abholung oder direkt von der Versandapotheke.

Welche Vorteile bietet mir die Besprechung meiner Testergebnisse?

Zeigt Ihr Selbsttest eine Unterversorgung mit bestimmten Vitaminen oder Mineralstoffen an, ordnet eine*r der TeleClinic-Online-Ärzt*innen diese Werte im persönlichen Gespräch in Ihre persönliche Situation ein. Er bespricht mögliche Ursachen und Symptome oder rät gegebenenfalls zu weiteren Untersuchungen. Sie erfahren außerdem, wie Sie den Mangel ausgleichen können. Nehmen Sie bereits andere Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente ein, klärt Ihr*e Gesprächspartner*in über Wechselwirkungen auf.

Erfahrungsberichte

Online-Heilpraktiker
Persönliche Beratung: einfach, diskret und schnell
29.75 €
48h Gesundheits-Check
Gesundheitszustand messen
85.00 €
Online Ernährungsberatung
Abnehmen, Darmgesundheit und Wohlbefinden mit der richtigen Ernährung
49.00 €
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