Ausblick Ironman 70.3 Mallorca


Die spanische Stadt Alcudia auf Mallorca, mit ihren feinen Sandstränden, steilen Klippen und wunderschönen Buchten, ist der ideale Ort zum Entspannen. Nicht so für Sportwissenschaftler und Profi-Athletiktrainer Pedro Gonzalez.

Am Samstag (13.05.) sind für ihn 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und ein Halbmarathon über 21 km angesagt. Nachdem er erst vor ein paar Wochen erfolgreich am Radrennen Mallorca 312 teilgenommen hat.

Mit dem Halb-Ironman 70.3 auf Mallorca beginnt für ihn die Triathlon-Saison 2017. Bis Oktober will der Vollblutsportler sechs weitere Triathlons bezwingen.

Der cerascreen Kooperationspartner nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil; liebt die Herausforderung. Diese Leidenschaft braucht er aus. Denn bei einem Triathlon müssen drei Disziplinen direkt nacheinander ausgeführt werden - Schwimmen, Radfahren, Laufen.


“Mein Puls rast nach dem Schwimmen. Es ist ein Gewimmel und ein Gedränge in der ersten Wechselzone. Wo ist mein Rad? Schnell aus dem nassen Neoprenanzug. Meine Beine sind jetzt schon ganz schwer. Aber die Zuschauer peitschen mich hoch.” Mit diesen Worten zog uns Pedro in den Bann, als er uns im September 2016 von seinem ersten Triathlon erzählte.


Am 13. Mai 2017 werden mit ihm circa zweitausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start gehen. Der Ironman 70.3 ist ein Wettkampf zwischen Euphorie und Kampf. Der Tag beginnt mit kräftezehrendem Schwimmen. Anschließend schwingen sich die Athleten auf ihre Räder und zeigen auf der atemberaubenden Radstrecke, wie viel Power in ihren Beinen steckt. Zum Abschluss folgt ein Lauf mit glühenden Schuhsohlen - immer das Ziel, den weißen Sandstrand, vor Augen. Die jubelnden Zuschauer zollen allen, die diesen Wahnsinns-Wettkampf durchziehen, ihren lautstarken Respekt.

Auf so eine körperliche Belastung muss man gut vorbereitet sein. Pedro trainiert täglich und geht regelmäßig an seine Grenzen. Zur Überprüfung und Steigerung seiner Leistungsfähigkeit, nutzt der Vollblutsportler die Tests von cerascreen.


Lieber Pedro, wir wünschen dir viel Erfolg beim Ironman 70.3 Mallorca!

“Ich berichte euch am Samstag aus dem Zielbereich.” - Pedro Gonzalez

0 Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen